Unsere Praxiserfahrung zeigte,...

 

 

...dass die Pferde das HeuEnjoy schnell und gern annahmen. Der freihängende Heusack förderte die Beweglichkeit, den Spieltrieb und die langanhaltende Beschäftigung der Pferde. Zudem wurde die Fressgierigkeit positiv beeinflusst, d.h. die Pferde brauchten deutlich länger für die Heuration. Die Ausdehnung der Fresszeiten wirkte sich positiv auf Koliken aus. Die geringen Fressöffnungen verringern den Heustaub, was sich ebenfalls positiv auf Allergien und Reizungen auswirkte.

 

Die Konstuktion des HeuEnjoys führt zu einer nahezu konstant bleibenden Futtermengenabgabe, unabhängig vom Befüllungszustand.

 

Durch die verwendeten Materialien , fiel die Geräuscharmheit des HeuEnjoys ebenfalls sehr positiv auf.

 

 

Fressplattenmuster  Hart

"5er Kreis" (mittel-schwer)

"10er-Quadrat" (mittel-schwer)

"Herz" (schwer)

"4er-Rechteck" (leicht-mittel)

 

Fressplattenmuster SOFT (die Soft Variante verhält sich bei der Heuentnahme generell leichter wie die "harten"Fressplatten)

Kreis (mittel )

4er Rechteck (leicht-mittel)

 

Selbstverständlich versuchen wir durch unsere Erfahrungen und Rückmeldung die Fressplattenmuster/Heuentnahme so genau wie möglich zu beschreiben, zum Beispiel die 4er Recht Fressplatte verhält sich bei der Heuentnahme "leicht-mittel".

Doch wiederum ist jedes Pferd ein Indivdium und es kann somit leider vorkommen das zB. ein Fressplattenmuster welches  von uns mit"leicht" betitelt wurde, bei Ihrem Pferd mit "mittel"ausfällt.

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn sich die Heuentnahme bei ihrem Pferd nicht ganz so genau verhält wie von uns beschrieben.

 

 

Aus diesem Grund heraus entstand damals die Idee(die Fressplatten waren zu Anfangs der Entwicklung fest montiert und ein Umbau der Fressplatten war unmöglich und somit ein anpassen auf die Heuentnaheme/Bedürfnis des Pfedes leider nicht möglich) der auswechselbaren Fressplatten und der unterschiedlichen Fressplattenmuster somit konnte ich damals wie heute jederzeit das Produkt den Bedürfnissen der Pferde anpassen und musste nicht ständig ein komplett neues Produkt kaufen/entworfen.

 

Unflexible nicht anpassbare "Slowfeeder" gehören der Vergangenheit!

 

 

Zur Silagefütterung bzw zur verfütterung von nassem Heu im HeuEnjoy empfehlen wir die 4er Rechteck Fressplatte zu verwenden.

 

Zusätzlich empfehle ich die "Soft" Variante nicht bei den von den Besitzern sogenannten "Alleszerstörer" zu wählen da natürlich durch die Flexibilität die "Alleszerstörer" gerne in den lebensmittelechten Kunstoff beißen. Hier empfehlen wir im voraus gleich die härtere Variante zu bestellen.

 

 

 

 

 

 

Gerne können Sie uns auch Ihre Praxiserfahrung mitteilen

Hier finden Sie uns

NaWi Pferdezubehör
Glochener Str. 20
88361 Boms

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Mo-Fr von 13-18Uhr

 

+49 157/50138385 +49 157/50138385

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
NaWi Pferdezubehör